WORKSHOP “Access: Datenbanken produktiver nutzen” am 11.11.2015

Startmasken – Profi-Abfragen – Steuerelemente in Formularen  –
Datenaustausch mit Excel und Auswertung mit Pivot

Ihre Access-Datenbanken sollen leistungsfähiger, komfortabler und sicherer werden?
Sie wollen mehr Wissen aus Ihren Daten herausholen, keine doppelten Daten mehr führen?

Mein eintägiger Workshop vermittelt Ihnen Lösungen und das erforderliche Praxiswissen. Sie lernen zunächst, wie Sie mit Profi-Abfragen und darauf aufbauenden Formularen und Berichten Datenbanken produktiver machen.
Anschließend automatisieren Sie Abläufe mit VBA und bauen die Datenbank zu einer benutzerfreundlichen Anwendung mit Zugriffsprotokollierung aus.

TERMIN: 11. November 2015 | 9 bis 17 Uhr

ORT: Holiday Inn Fulda (hier die Links zum Hotel und zur Anreise)

Der eintägige Praxis-Workshop richtet sich an

  • Access-Anwender und -Entwickler, die
    – mehr aus ihren Datenbanken herausholen möchten mit speziellen Abfragen,
    – die Dateneingabe über Formulare fehlerfrei steuern wollen,
    – mehr Flexibilität bei der Datenauswertung mit Berichten brauchen sowie
    – lästige Routinearbeiten automatisieren und endlich in VBA einsteigen wollen.
  • Kaufmännische Entscheider und Projektleiter.
  • Controller und Mitarbeiter im Rechnungswesen.
  • Alle, die bereits mit Access arbeiten und ihr Know-how gezielt ausbauen wollen.

Hier die Inhalte des Workshops im Detail

    1. So können die Anwender die Datenbank leichter nutzen
      Vorkonfigurierte Startmasken und passendes Menüband einstellen
    2. Mit Profi-Abfragen mehr aus den Daten herausholen
      Unterabfragen, Wertebereiche auswerten, Union-Abfragen, Aktionsabfragen, SQL
    3. Schneller zum gesuchten Datensatz
      Intelligente Suchfunktionen – auch Tabellenübergreifend – einrichten
    4. Noch mehr Komfort für die Anwender: Eingaben und Ausgaben erleichtern
      Formulare mit Steuerelementen aufpeppen, Berichte dynamisch halten
    5. Kein Risiko eingehen
      Datenänderungen gezielt protokollieren
    6. Perfekter Datenaustausch mit Excel
      Daten aus Excel importieren, in Access verwalten und mit PivotTables in Excel auswerten

Der Flyer zum Herunterladen

Klicken Sie einfach auf das folgende Bild, um den Flyer als PDF herunterzuladen.

Download des Flyers zum Access-Workshop

Preis und Anmeldung

Der Teilnahmepreis für den Workshop inkl. einer Übernachtung beträgt
490 € (zzgl. 19% MwSt.). Darin sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am eintägigen Workshop
  • Unterlagen und Beispieldateien auf USB-Stick
  • Kostenloser Internet-Zugang in allen Räumen
  • Kaffeepausen und Mittagessen
  • Eine Übernachtung plus Frühstück im 4-Sterne-Tagungshotel Holiday Inn

    Technik

    Teilnehmer ohne eigenes Notebook können an dem Tag zum Preis
    von zusätzlich 40 €  (zzgl. 19% MwSt.) ein Leihgerät buchen.

    Anmeldung

    Hier der Link zur Online-Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde unter Access abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert