Zwei ONLINE-Kurse zu Power Query im Juni

„Hätte ich Power Query schon früher gekannt, wäre mir Zeit und viel stupide Arbeit beim Aufbereiten meiner Daten erspart geblieben.“ Solche und ähnliche Reaktionen erhalte ich oft nach meinen Kursen zu Power Query. Selbst Anwender, die täglich Daten importieren, bereinigen und auswerten, kennen und nutzen dieses moderne Excel-Tool noch nicht. Grund genug für mich, nun auch zwei ONLINE-Kurse zu Power Query anzubieten: ein eintägiger Einstiegskurs und ein halbtägiger Vertiefungskurs. Doch lesen Sie selbst!

Kompakter Einstieg in Power Query an einem Tag

Was ist Power Query? Welchen Nutzen bringt es? Wie wird es bedient? Was ist im Unterschied dazu Power Pivot? Welche neuen Daten-Tools gibt es überhaupt in Excel?

Der Einführungskurs am 16. Juni liefert die Antworten. Danach geht es ans Üben:

  • Wie wird der Power Query-Editor aufgerufen und bedient?
  • Wie werden Daten importiert?
  • Wie werden importierte Daten so in Form gebracht, dass sie sich auswerten lassen?
  • Wie werden Abfragen aufgebaut?

Hier ein kompakter Überblick über die Inhalte und den Termin des Einführungskurses:

Zum Vergrößern klicken

Wer mehr wissen möchte, lädt sich einfach per Klick auf das folgende Bild den Flyer herunter.

Den Flyer herunterladen

Den Flyer herunterladen

Hier geht’s zur Anmeldung auf office-kompetenz.de.

Wer schon mit Power Query arbeitet und sein Wissen zu Joins vertiefen will, …

… sollte sich den halbtägigen Aufbauworkshop am Vormittag des 30. Juni vormerken.
Hier zunächst wieder eine kompakte Übersicht über Inhalte und Termin:

Zum Vergrößern klicken

Wer mehr Details braucht, lädt sich per Klick auf das folgende Bild den Flyer herunter.

Den Flyer herunterladen

Den Flyer herunterladen

Hier geht’s zur Anmeldung auf office-kompetenz.de.

Dieser Beitrag wurde unter Excel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.