Pivot-Tabellen
Wie aus Listen kompakte Auswertungen werden

Termin-Details
Unübersichtlichen Listen in aussagekräftige Auswertungen verwandeln
Ärger mit Listen, die ausgewertet werden sollen? Egal, ob es um Verkaufszahlen, Projektkosten, Budgets oder Teilnehmerlisten für Veranstaltungen geht – mit der Pivot-Funktion erschließen Sie sich ein ideales Werkzeug zum Auswerten Ihrer Daten.
- Erstellen Sie übersichtliche Berichte ohne Formeln, ohne komplizierte Verknüpfungen
- Gewinnen Sie aufschlussreiche Einblicke in Ihre Daten
- Sparen Sie Zeit beim Ermitteln und Bereitstellen wichtiger Kennzahlen
- Aktualisieren Sie Ihre Pivot-Berichte jederzeit ganz einfach per Mausklick
Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?
- Alle, die Listen schnell und unkompliziert auswerten möchten
- Alle, die ihre Daten kompakt und übersichtlich darstellen wollen
- Alle, die visuelle und interaktive Auswertungen ihrer Daten brauchen
- Alle, die ihre Listen schnell, zuverlässig und informativ aufbereiten wollen
Die Kursinhalte
Datenbestände leichter überblicken mit Mini-Cockpits
- So wird aus einer Liste eine intelligente Tabelle
- Wichtige Kennzahlen in einem interaktiven Cockpit anzeigen
Listen kompakt auswerten mit Pivot
- Wichtige Voraussetzungen für den Aufbau von Pivot-Berichten
- In fünf einfachen Schritten zur ersten Pivot-Tabelle
- Wichtige Kniffe, die die Aussage von Pivot-Tabellen verbessern: Berichtslayouts, Teilergebnisse, Gruppierungen
- Den Bedienkomfort von Pivot-Tabellen deutlich erleichtern mit interaktiven Steuerelementen: Datenschnitt und Zeitachse
Wichtige Ergebnisse auf einen Blick mit einem Dashboard
- Pivot-Berichte und -Diagramme in einem Blatt zusammenstellen
- Das entstandene Dashboard interaktiv steuern mit Datenschnitten
Tipp: Wenn sich Daten nicht mit Pivot auswerten lassen
- Daten erst passend aufbereiten in Power Query
- Die Struktur der Daten korrigieren mittels Entpivotieren